SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Dorer, Robert Eugen

 
Lebensdaten
* 13.2.1830 Baden, † 13.4.1893 Baden
 
Bürgerort
Baden (AG)
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Bildhauer. Denkmäler und Baudekorationen, vor allem in Bern, St. Gallen und Genf tätig
 
Tätigkeitsbereiche
Skulptur, Denkmal, Kunst am Bau
 
Lexikonartikel Robert Dorer wuchs in Baden in einer Familie auf, in der Literatur und Politik gleichermassen wichtig waren. Sein Vater Eduard Dorer-Egloff war Landammann des Kantons Aargau und Schriftsteller, sein Bruder Edmund Dichter. Das Talent Robert Dorers wurde früh entdeckt und gefördert. Bereits 1846, mit [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4023493&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
 
 
Letzte Änderung
17.02.2016
 
Monument national, 1869
 
 
 
 
1830-02-13 Baden / AG / CH 1893-04-13 Baden / AG / CH Dorer Male Robert Eugen Dorer, Robert Eugen