SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Viscontini, François

 
Lebensdaten
* 23.4.1944 Paris
 
Staatszugehörigkeit
F
 
Vitazeile
Zeichner und Maler. Nähe zur Naiven Malerei und zur Art Brut
 
Tätigkeitsbereiche
Malerei, Zeichnung, Plastik, Karikatur, Comics, Lettrismus, Cartoon, Collage, Kupferstich, Radierung, Siebdruck, Lithographie, Skulptur, Objektkunst
 
Lexikonartikel François Viscontini ist in Frankreich geboren, kommt mit vier Jahren in die Schweiz und wächst in Zürich auf. Sein Vater ist korsischer, seine Mutter rumänischer Abstammung. Nach den Schulen beginnt er ein Universitätsstudium, übt daneben verschiedene Berufe aus und unternimmt lange Reisen. 1970–73 [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
Website
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4004340&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
Letzte Änderung
28.02.2018
 
Ohne Titel, 1985
Ohne Titel, 1987
Ohne Titel, 1992
Ohne Titel, 1996
Ohne Titel, 2002
Ohne Titel, 2005
Ohne Titel, 2010
Ohne Titel, 2013
Ohne Titel, 2014
Ohne Titel, 2017
Animation anhalten

weitere Werke

 
 
 
 
1944-04-23 Paris / SEINE / F Viscontini Male François Viscontini, François