SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Marxer, Hugo

 
Lebensdaten
* 5.12.1948 Vaduz
 
Bürgerort
Eschen (FL)
 
Staatszugehörigkeit
FL
 
Vitazeile
Liechtensteinischer Bildhauer, Plastiker, Maler und Zeichner
 
Tätigkeitsbereiche
Glasfenster, Textilkunst, Ölmalerei, Lithographie, Holzschnitt, Radierung, Skulptur, Plastik, Platzgestaltung, Zeichnung, Druckgrafik
 
Lexikonartikel Die künstlerischen Anfänge von Hugo Marxer gehen in die 1970er-Jahre zurück. Nach einer Berufslehre als Maschinenzeichner (Abschluss 1968) arbeitete er in der Industrie als Grafiker, Konstrukteur und Betriebsfotograf. In dieser Zeit schuf er die ersten plastischen Arbeiten, 1975 lernte er bei  [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
Website
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4003039&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
Letzte Änderung
02.03.2016
 
Familie, 1987
Plastischer Kreis, 1991
Halbkreis, 1999
Tusculanae disputationes, 1999
Wiener Bibliothekarin, 2002
Linie im Raum, 2003
Landschaft mit Steinbrüchen, 2005
Animation anhalten

weitere Werke

 
 
 
 
1948-12-05 Vaduz / FL Marxer Male Hugo Marxer, Hugo