SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Schneider, Jimmy

 
Namensvariante/n
Schneider, Alfred Paul
 
Lebensdaten
* 6.8.1923 Bern, † 12.4.1995 Bern
 
Bürgerort
Diessbach b. Büren (BE)
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Eisenplastiker, Zeichner und Maler
 
Tätigkeitsbereiche
Eisenplastik, Malerei, Plastik, Skulptur, Relief, Zeichnung, Collage
 
Lexikonartikel Bevor Jimmy Schneider die Kunstgewerbeschule in Bern besuchte (1950–52), absolvierte er 1939–1943 eine Schlosserlehre in den Lehrwerkstätten der Stadt Bern. Seine künstlerische Ausbildung wurde durch die Lehrer Gottfried Keller (Plastik) und Eugen Jordi (Entwerfen) sowie die kreative Atmosphäre [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4001516&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
 
 
Letzte Änderung
05.08.2015
 
Kombination I, 1962
Doppel-Kelch, 1972
Kelch-Form, 1977
Animation anhalten

weitere Werke

 
 
 
 
Schneider, Alfred Paul 1923-08-06 Bern / BE / CH 1995-04-12 Bern / BE / CH Schneider Male Jimmy Fred Schneider, Jimmy